Video Gemeindeferien 2018

Camping Le Mas, la Couronne, Südfrankreich

Auf diesem familienfreundlichen Campingplatz mit wunderschönem Sandstrand zum "Sändele" für die Kleinen, "Beachen" für die Grossen, dem Fussballplatz, dem Spielplatz und der vielseitigen Umgebung werden sich Jung und Alt wohl fühlen. Der Camping bietet wunderschön erhöht gelegene Stellplätze für Wohnmobile/Wohnwagene/Zelte. Die Bungalows gibt es in verschiedenen Grössen und Ausführungen und das Meer oder der Pool sind in kurzer Fussdistanz zu erreichen.

Wir organisieren in der ersten Woche ein abwechslungsreiches Programm. Organisiert wird eine tägliche Andacht, sowie Spiel und Spass tagsüber oder am Abend. In der zweiten Woche darf alles wieder spontan entstehen.

Anmeldung des Bungalows direkt auf der Homepage des Campings mit Meldung an Gabriela Hänni. Alle, die zum ersten Mal mitkommen und zum Standort Fragen haben, dürfen sich gerne im Sekretariat melden. Es gibt ein paar Bungalows, die etwas abseits gelegen sind.

  • Jeder meldet sich beim Camping selber an und informiert das Sekretariat über seine Teilnahme. Bungalows frei wählbar. sekretariat@feg-steffisburg.ch

Junge Erwachsene ab 18+

Als junge Erwachsene 18 – 30+ wollen wir die Gemeindeferien im Herbst gemeinsam geniessen und miterleben. Mal ein Ausflug, ein Spieleabend, zusammen Essen, plaudern, klettern, ... dies nur ein paar wenige Ideen, die Bruno und mir vorschweben. Wir werden auf dem Camping in selbständigen Gruppen, aber nahe beieinander wohnen. Seid ihr schon eine Gruppe, die sich formiert hat? Oder bist du alleine und möchtest dich gerne anschliessen? Melde dich möglichst bald bei mir, damit wir die entsprechenden Bungalows reservieren und allenfalls Gruppen bilden können.

Bruno und ich freuen uns auf diese Woche mit dir! Tabea, 077 528 72 19

P.S. Im Gegensatz zum letzten Mal sind die einzelnen Bungalow-Bewohner selbst für Anreise und Verpflegung verantwortlich. Jugendliche zwischen 15 und 18 wohnen grundsätzlich bei ihren Eltern/Aufsichtspersonen, dürfen sich unseren Anlässen aber sehr gerne anschliessen. Betreffend Anfragen für Ausnahmen oder bei Unklarheiten bitte an mich wenden, wir finden sicher eine Lösung.