News Details

Neue Predigtserie

Evangelium bedeutet "Gute Nachricht". Es ist der Bericht über das, was Jesus für uns getan hat. Über seine Ankunft in dieser Welt, über sein Ende am Kreuz und seine Auferstehung. Es ist aber mehr als ein Bericht über Jesus, es wird zu unserer Geschichte. Das Evangelium wird zum Anfang von unserem neuen Leben. Wie zeigt sich das Evangelium? Es hat drei Gesichter: Das erste Gesicht ist die Vergebung für unsere Schuld. Im zweiten Gesicht lesen wir, wie Jesus durch seine bedingungslose Freundlichkeit alle Scham und Ausgrenzung beendet. Das dritte beschreibt Kampf und Sieg von Jesus über alles Böse und damit das Ende unserer Angst. In dieser Serie lernen wir neu darüber zu staunen, was damals geschehen ist und wie umfassend, heilsam und befreiend das Evangelium immer noch wirkt.